Verkauf

 

Unsere zehn Standorte in der Region sind zwar grundverschieden,
eines haben sie aber dann doch gemeinsam:
ein freundliches, kompetentes und wertschätzendes Verkaufsteam, das unsere 
Kundinnen und Kunden vom Frühstück bis zum Abendbrot mit handgemachten Produkten versorgt und
bei Fragen und Wünschen beratend zur Seite steht.

Gelernte Fachkräfte sind in unserem Team ebenso willkommen wie engagierte Quereinsteiger.

Das sagt Alissa:

Bäckerei-Fachverkäuferin

Wie hast du zu Bäcker Dietz gefunden? Seit wann bist du im Team und welche Stationen hast du durchlaufen?

Ich bin durch eine ehemalige Mitarbeiterin auf die Bäckerei aufmerksam geworden und bin jetzt seit 01.09.2017 im Bäcker-Dietz-Team tätig.

Welche Stationen hast du durchlaufen? Wie war dein Werdegang?

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin in einer anderen regionalen Bäckerei absolviert. Dort habe ich noch weitere fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt. Seit 2017 arbeite ich bei der Bäckerei Dietz und wurde hier 2020 zur Teamleitung in der Filiale Hollenstedt berufen.

Wie hat sich das Unternehmen seit deinem ersten Tag verändert?

Das Unternehmen hat sich modernisiert, zum Beispiel mit dem Intratool und dem E2N-System. Intratool ist eine Erleichterung in vielen Punkten. Fehlt z. B.  Ware, kann dies dort einfach kommentiert werden. Intratoll dient außerdem dazu, die täglichen Aufgaben einzusehen und als erledigt zu markieren. Außerdem wird eine Historie der täglichen Gerätetemperaturen erfasst, sodass diese den Lebensmittelkontrolleuren auch für einen langen Zeitraum vorgelegt werden können. Bei E2N kann ich genau sehen, wie viele Stunden ich gearbeitet habe, meinen Arbeitsplan aufrufen und vieles mehr. Diese beiden Systeme empfinde ich als großen Gewinn für die Firma und meinen Arbeitsalltag.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus und welche Arbeiten gefallen dir am besten?

Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Wir backen einige der Brötchen in den Filialen. Außerdem beraten wir unsere Kunden. Aber sonst gibt es viel zu tun: leckere Frühstücksteller anrichten, Brötchen belegen und so weiter. Die Warenpräsentation ist mir besonders wichtig. Unsere Lebensmittel sollen so präsentiert werden, dass der Kunde schon im Laden hungrig wird. Denn wie sagt man so schön: „Das Auge isst mit.“

 

Was macht euer Team aus?

Wir sind ein eingespieltes Team. Jeder unterstützt jeden – sei es bei der Arbeit oder privat. Außerdem kennt jeder in der Filiale seine Aufgaben, so kann man in stressigen Situationen schnell reagieren und Fehler (zum Beispiel lange Wartezeiten Kundinnen und Kunden) vermeiden. Das macht ein Team aus.

Welches Produkt könntest du jeden Tag essen?

Wir haben saisonbedingt wechselnde Produkte. Dadurch habe ich ständig Appetit auf unsere leckeren Backwaren. Es fällt mir schwer, da nur ein Lieblingsprodukt zu nennen.

Was sind deine Wünsche für die Zukunft bei Bäcker Dietz?

Ich hoffe auf das ein oder andere zusätzliche Produkt von unseren Bäckern und Konditorinnen, das es so nur bei uns gibt. Um die Beratung unserer Kunden zu verbessern, würde ich mir vom Backstuben-Team noch etwas detailliertere Infos zu unseren Backwaren wünschen.  

Frischgebackene Stellen

In der Region leben und arbeiten, Seite an Seite mit einem tollen Team. Löppt!

Verkauf (m|w|d)

Im Verkauf bei Bäcker Dietz gleicht kein Tag dem anderen, denn die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich: Brötchen frisch aufbacken, Kunden beraten, Frühstücke anrichten, Brötchen belegen, sich fortlaufend um die attraktive Warenpräsentation kümmern … es wird nie langeweilig!
In trubeligen Zeiten unterstützt im Verkaufs-Team jeder jeden. Das funktioniert auch deswegen so gut, weil wir unsere Aufgaben alle gut kennen und dann in stressigen Situationen schnell reagieren können. Das freut unsere Kunden!

Unsere zehn Filialen sind in der Region verstreut, vom Wohnort ist es meist nur ein sehr kurzer Weg zum Arbeitsplatz. Da bleibt Zeit für die Familie oder das Hobby. Und wenn es in der Woche einmal eng wird für das Freizeitvergnügen, naht das wohlverdiente Wochenende: Unsere Filialen sind am Sonntag nicht geöffnet!

Diesen Arbeitsplatz möchten Sie auch? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Hier einfach bewerben

Der erste Schritt in die Dietz-Familie ist schnell getan:
Bitte einfach das Formular ausfüllen und absenden. Vollständige Unterlagen brauchen wir spätestens zum persönlichen Gespräch oder gerne vorab per E-Mail.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an Familie Dietz:
jobs@baecker-dietz.de

5 + 6 =